Mauritius 2016 Einige bezeichnen die Insel tatsächlich als Dream – oder Paradise Island was ich bis heute nicht verstehen kann. So was kann man nur sagen wenn man Australien und die Karibik nie gesehen hat. Schaut man außerhalb der Touristenzentren genauer hin ist die Insel ziemlich vermüllt. Pfand auf alles was Einweg ist wäre hier dringend erforderlich. Ein Alptraum, 8 Ausfahrten und kein einziger Marlin zur besten Zeit. Einer schnappte nach drei Tagen kurz nach zwei Lures und am letzten Tag zerriss die Schnur nach etwa 100m Flucht kurz nachdem wenigstens ein Yellowfin mit über 50kg im Boot war. Nach vier Jahren Mauritius / Rodrigues kehre ich nun schwer enttäuscht dieser Insel den Rücken zu da es realistisch immer seltener wird dort einen Marlin fangen zu können und man unnötig Geld verbrennt wenn man an 18 Ausfahrten keinen einzigen Schwerttragenden fängt. Erschwerend ist das man praktisch keinen Beifang hat, die Ausfahrten einfach nur langweilig sind. Zwei Bonitos unter 5kg sagen da wohl alles während wir 2013 noch einige um die 13kg nebst einigen Yellowfin am leichten Gerät erwischen konnten. Da kaum noch Schwärme der Futterfische zu sehen sind, haben Longliner und Co. im Vorfeld offensichtlich schon ganze Arbeit geleistet sodass kaum noch Fisch nach Mauritius gelangt, die Predatoren andere Wege gehen müssen.
Einzig vernünftiger Fang an 8 Ausfahrten mit über 50kg