Aktuelle Fangaussichten & Neuigkeiten Nun ist die Zandersaison bald vorbei und Zeit eine Zusammenfassung für 2023 zu erstellen. Allgemein muß man sagen das es eine schlechte Saison war, alle sind am klagen und es werden stimmen laut zumindest den Hecht vor Überfischung zu schützen. Mal sehen was da evtl. kommt. Im Frühjahr gab es einen kurzen Zeitraum indem gute Zander gefangen wurden aber danach war Schluß damit. Im Sommer hatte ich überwiegend kleine Zander am Haken und Nachts auf toten Köderfisch kaum Bisse. Tagsüber hatte ich auf Kunstköder sehr viele Barsche, ab und zu sogar dicke Burschen um 35cm. Werde noch versuchen ein paar mal angeln zu gehen wenn es der Wind zulässt, rechne allerdings nicht mit größere Zanderfänge und spätestens Ende November soll mein Boot raus Petri Heil, Harald